Ihr Bestatter in München KARL ALBERT DENK
Eine demenzgerechte Beratung im Trauerfall richtet sich an Familien, in denen Menschen mit Demenz vom Verlust eines nahestehenden Menschen betroffen sind. Unsere demenzfreundlich geschulte Bestatterin Frau Isabella Forster unterstützt Angehörige individuell in Bezug auf ihre Erkrankung bei der Planung und Durchführung der Trauerfeier, sodass auch an Demenz erkrankte Angehörige einen würdevollen Abschied miterleben können.
Eine demenzfreundliche Bestattung berücksichtigt die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Demenz während Abschied und Trauer.
Als demenzfreundlich geschulte Bestatter bieten wir unter anderem:
Unsere Erfahrung hilft dabei, Abschied würdevoll zu gestalten und Angehörige in einer herausfordernden Situation zu entlasten.
Eine demenzfreundliche Begleitung kann sinnvoll sein, wenn:
Wir beraten Sie individuell und finden gemeinsam einen passenden Weg.
„Für das Trauergespräch mit Angehörigen nehme ich mir viel Zeit. Aus einem tiefen Bedürfnis habe ich mich für demenzfreundliche Bestattung und den Umgang mit Menschen mit Demenz qualifiziert.“
Telefon:
08161 – 4 96 53 17
E-Mail:
isabella.forster@karlalbertdenk.de
Nicht zwingend. Oft genügen kleine Anpassungen, um Überforderung zu vermeiden und Orientierung zu geben.
Eine demenzfreundliche Bestattung erfordert Erfahrung, Zeit und Einfühlungsvermögen. Als entsprechend geschulte Bestatter stehen wir Ihnen beratend zur Seite und übernehmen die Organisation, damit ein würdevoller Abschied möglich wird und Angehörige entlastet werden.
Sprechen Sie uns gerne an.